Ingolstadt
Autofahrer zwei Mal betrunken erwischt

17.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:43 Uhr

Ingolstadt - Gleich zwei Mal innerhalb von sechs Stunden hat die Polizei am Montag einen betrunkenen Autofahrer an der Manchinger Straße aufgehalten.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte am Vormittag gegen 11.30 Uhr bei der Polizei angerufen und gemeldet, dass ein Autofahrer in Schlangenlinien auf der Ausfallstraße unterwegs war. Zudem soll er eine rote Ampel überfahren haben. Die Polizei rückte aus und stoppte den Wagen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 47-Jährigen "deutlichen Alkoholgeruch" fest, wie es im Polizeibericht heißt. Der Alkotest ergab eine Wert von über 2,4 Promille. Er musste seinen Autoschlüssel abgeben.

Knapp vier Stunden später erreichte die Polizei erneut ein Anruf wegen eines betrunkenen Autofahrers auf der Manchinger Straße. Es handelte sich um den selben Autofahrer, der sich offenbar mit einem Zweitschlüssel zu helfen wusste. Auch diesmal erreichte er einen Atemalkoholwert von über 2,4 Promille. Nach einer zweiten Blutentnahme und der Sicherstellung des Zweitschlüssels endete der Tag für ihn in Polizeigewahrsam. Er muss sich nun zwei Mal wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

DK