Junkenhofen
Autofahrer schwer verletzt

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Junkenhofen (bdh) Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2050 zwischen Junkenhofen und Stadelham ist gestern Vormittag ein 45-jähriger Mann aus Röhrmoos schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war er gegen 9.45 Uhr auf Höhe des Forsthofs aus noch nicht geklärter Ursache mit seinem Audi in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Baum geprallt.

Das Auto blieb schließlich in einer Wiese liegen. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Rettungsschere und Spreizer befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Seine Verletzungen wurden als sehr schwer, aber wohl nicht lebensgefährlich eingeschätzt. Während der Bergungsarbeiten war die Staatsstraße zwischen Junkenhofen und Stadelham für fast zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Klenau-Junkenhofen, Gerolsbach, Alberzell, Schiltberg und Hilgertshausen auch Notärzte aus Schrobenhausen und Dachau.