Großmehring
Autofahrer schläft am Steuer ein: Zusammenstoß mit Lkw

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr
Beim Großmehringer Kreisel kollidierten ein Roller, ein PKW und ein 40-Tonner. −Foto: Reiß

Großmehring (khh) Drei Verletzte und Schaden von mehr als 110.000 Euro: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls gestern Nachmittag auf der B16a bei Großmehring.

Ein 18-jähriger Autofahrer, der von Vohburg in Richtung Ingolstadt fuhr, war gegen 16.15 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten – vermutlich, weil der Manchinger am Steuer eingeschlafen war, wie die Verkehrspolizei Ingolstadt mitteilte. Der Fahrer eines entgegenkommenden Tanklastzugs konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Nach der Kollision schleuderte der Lastwagn eine angrenzende Böschung hinunter.

Ein Rollerfahrer aus Vohburg, der hinter dem Tanklastzug unterwegs war und dem Autofahrer ausweichen wollte, bremste laut Polizei offenbar zu stark ab und stürzte auf die Straße. Der 62-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Autofahrer und der 49-jährige Thüringer am Steuer des Lastzugs erlitten leichte Verletzungen. Die Bundesstraße war im Unfallbereich wegen Bergungsarbeiten bis in den späten Abend hinein komplett gesperrt. Die Feuerwehr Großmehring war im Einsatz.