Ingolstadt
Autofahrer feiern zu viel

17.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss haben am frühen Sonntagmorgen die Ingolstädter Polizei beschäftigt.

Am meisten Alkohol hatte dabei laut Polizeibericht ein 54-Jähriger aus dem Kreis Manching intus, der gegen 3.10 Uhr auf der Münchener Straße kontrolliert wurde. 1,4 Promille zeigte das Testgerät. Seinen Führerschein ist der Mann damit für einige Zeit los.

Dass diese Maßnahme allerdings nicht immer Wirkung zeigt, bewies eine 41-Jährige, die die Polizei etwa zweieinhalb Stunden zuvor an der Nördlichen Ringstraße aufgehalten hatte. Ihr Führerschein war schon länger eingezogen worden, was die Frau jedoch nicht daran hinderte, dennoch ins Auto zu steigen. Außerdem roch die Frau bei der Kontrolle „deutlich nach Alkohol“, heißt es im Polizeibericht. Wie sich herausstellte, hatte sie sich für die Fahrt ohne zu fragen das Auto ihrer Mutter genommen. Auch in der Rankestraße musste ein Autofahrer gegen 4.30 Uhr sein Gefährt stehenlassen. Bei dem 21-Jährigen hatte der Alkomat einen Wert von 0,6 Promille angezeigt.