Ingolstadt
Autofahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt

10.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:36 Uhr
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. −Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ingolstadt - Am Mittwoch kam es an der Kreuzung Münchener Straße/Windberger Straße zu einem Zusammenstoß mit zwei Autos, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Kurz vor 19 Uhr war eine 31-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Citroen auf der Münchener Straße in Richtung Brückenkopf unterwegs. Beim Kreuzungsbereich Münchener Straße/Windberger Straße musste sie aufgrund der roten Ampel auf dem linken Fahrstreifen anhalten. Beim Wechsel auf Grün fuhr sie dann stadteinwärts weiter.

Ein 71-Jähriger aus Ingolstadt fuhr mit seinem Audi auf der die Münchener Straße stadteinwärts und bog bei dem Kreuzungsbereich nach links in die Windberger Straße ein. Dabei übersah er dann wohl den entgegenkommenden Citroen der 31-Jährigen und prallte mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugfront des Citroens.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Zudem kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der 71-Jährige wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 31-Jährige Fahrerin des Citroen blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.