Altmannstein
Auto zerkratzt

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Altmannstein (DK) Ein Fahrzeug ist in der Altmannsteiner Bahnhofstraße mutwillig beschädigt worden. Laut Polizeiangaben war eine 53-jährige Altenpflegerin aus einem Ortsteil von Altmannstein am Donnerstag gegen 11.20 Uhr zu Fuß auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt an der Bahnhofstraße unterwegs.

Dort sah sie offensichtlich das Fahrzeug eines 84-jährigen Rentners geparkt stehen, mit dem sie bereits im Vorfeld Auseinandersetzungen hatte. Sie ging an der Fahrzeugseite des Rentnerfahrzeugs vorbei und verursachte vermutlich mit einem spitzen Gegenstand einen Lackschaden an der linken, hinteren Türe. Laut der Beamten übersah die Frau dabei jedoch, dass der Rentner auf der Beifahrerseite des Fahrzeugs saß, dies bemerkte und sie sofort daraufhin ansprach. Nachdem die Verursacherin dies jedoch abstritt, entbrannte zunächst ein verbaler Streit, aufgrund dessen der Rentner schließlich die Polizei verständigte. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro, mit dem sich vermutlich wegen der widersprüchlichen Angaben der Beteiligten jetzt die Gerichte beschäftigen müssen.