Auto rast in Anhänger: 19-Jähriger schwer verletzt

11.01.2007 | Stand 03.12.2020, 7:09 Uhr

Schrobenhausen (myr) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochabend auf der Staatsstraße zwischen Schrobenhausen und Sandizell. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt, die Straße durch den Hagenauer Forst war bis nach Mitternacht teilweise gesperrt.

Gegen 19.25 Uhr lenkte ein 42-jähriger aus Langweid einen Lastzug auf der Staatsstraße Richtung Sandizell. An der Zufahrt zum Firmengelände der EADS wollte der Lastwagenfahrer nach links abbiegen, um zu wenden. Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Gegenrichtung ein Auto, dessen 19-jähriger Fahrer aus Schrobenhausen zunächst einen Kleintransporter und dann auch noch einen Autotransporter überholte. Beim Wiedereinscheren sah sich der junge Mann plötzlich dem quer zur Fahrbahn befindlichen Anhänger des abbiegenden Lastzuges gegenüber. Ohne noch reagieren zu können krachte der Schrobenhausener mit seinem Auto voll gegen den Anhänger und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Die FFW Schrobenhausen musste das Unfallopfer mit dem Rettungsspreizer aus dem Fahrzeugwrack befreien. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von 19 000 Euro. An der Unfallstelle kam es wegen der polizeilichen Ermittlungen und Bergungsarbeiten bis kurz nach Mitternacht zu Behinderungen.