Dietfurt
Auto prallt gegen Sattelzug: 26-jähriger Fahrer stirbt

30.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:02 Uhr

Lauterhofen (DK) Ein 26-Jähriger ist mit einem Lastkraftwagen am Dienstag gegen 11.40 Uhr bei Lauterhofen zusammengeprallt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er schließlich im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb.

Der Autofahrer fuhr auf der NM 9 von Stöckelsberg in Richtung Lauterhofen. Nach ersten Ermittlungen kam er auf gerader Strecke in Höhe der Ortschaft Pettenhofen plötzlich nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und prallte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der Autofahrer wurde zunächst mit lebensgefährlich Verletzungen zur Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Am Dienstagnachmittag teilte die Polizei mit, dass der Autofahrer im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen war.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Straße war am Dienstag für geraume Zeit wegen der Unfallaufnahme und Bergung des Lkws gesperrt.
Eine Umleitung war eingerichtet. Die Feuerwehren Pettenhofen und Lauterhofen halfen bei den Aufräummaßnahmen.

Lesen Sie morgen mehr im DONAUKURIER oder schon heute Abend auf www.donaukurier.de.