Auto prallt gegen Baumstumpf - Feuerwehr muss Beifahrerin befreien

Schwerer Unfall auf der A93

06.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Hausen (dk) Ein schwerer Unfall hat sich heute Morgen gegen 6 Uhr auf der A93 zwischen Hausen und Abensberg ereignet: Dort kam ein 58-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume und prallte am Schluss gegen einen Stumpf. Der Mann wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin mittelschwer.

Der 58-Jährige geriet gegen 6 Uhr mit seinem VW auf der A93 von Regensburg in Richtung München ohen erkennbaren Grund nach rechts. Wenige Meter später streifte das Auto zwei Bäume und kollidierte zuletzt mit einem Baumstumpf. Dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück: Weil die Bäume in diesem Bereich kurz zuvor gerodet worden waren, knallte das Auto nur gegen einen Stumpf und nicht gegen einen ganzen Baum.

Der 58-Jährige wurde leicht verletzt und wurde in eine Klinik gebracht. Seine 54-jährige Beifahrerin dagegen wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch sie wurde wegen ihrer mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren.

Die rechte Spur der A93 war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden gesperrt. Der VW erlitt durch den Unfall einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Auch ein Zaun neben der Fahrbahn wurde ramponiert. Der Gesamtschaden liegt wohl bei etwa 15 000 Euro.