Großmehring
Auto landet im Vorgarten

03.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Großmehring (DK) Ein Anwohner des Zieglerwegs in Großmehring wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 3.30 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Beim Blick nach draußen dürfte der Mann zunächst seinen Augen nicht getraut haben: Im Garten des Nachbaranwesens stand nach einem offensichtlichen Unfall ein Auto, vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.

Eine Streifenbesatzung der Polizei konnte, wie die Verkehrspolizei berichtet, schließlich einen 22-jährigen Großmehringer als mutmaßlichen Fahrer ausmachen und traf den jungen Mann auch zu Hause an. Bei der Überprüfung stellten die Beamten sofort eine Alkoholisierung fest, was ihnen der Alkoholtest laut Bericht mit knapp zwei Promille bestätigte.

Nach Rücksprache der Polizei mit der Staatsanwaltschaft wurde der 22-Jährige auch noch zur Blutentnahme gebeten. Zur weiteren Spurensicherung stellte die Polizei das Unfallauto gleich sicher. Der genaue Unfallhergang dürfte noch nicht geklärt sein.

Neben dem Gartenzaun am Grundstück und einer Straßenlaterne wurde der Pkw nach Polizeiangaben "ebenfalls nicht unerheblich beschädigt". Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 10 000 Euro.