Hilpoltstein
Auto landet auf dem Dach

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Hilpoltstein/Greding (HK) Ein missglücktes Überholmanöver auf der Autobahn 9 hat am Samstagmorgen zu einem Unfall geführt, der letztlich einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Ein 57-jähriger Autofahrer aus Leipzig, der mit seinem Opel Zafira auf der A9 in Richtung München unterwegs war, wollte gegen 7 Uhr zwischen Hilpoltstein und Greding von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln. Weil aber ein anderes Auto sich mit großer Geschwindigkeit näherte, überlegte es sich der Mann anders und zog auf die Mittelspur zurück und bremste ab. Dadurch geriet sein Opel ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die vier Insassen, darunter auch ein dreijähriges Kind, zogen sich keine schweren Verletzungen zu. Der Fahrer erlitt lediglich leichte Kratzer und einen Schock. Am Unfallort waren Rettungswagen und die Feuerwehr eingesetzt. Aus dem total beschädigten Autos liefen Betriebsstoffe aus. Das Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.