Waidhofen
Auto da, Fahrer gesucht

27.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Waidhofen (oh) Im Gegensatz zu seinem Fahrzeug einfach verschwunden ist ein Autofahrer, nachdem er in Waidhofen am Montag einigen Schaden angerichtet hatte. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 22 Uhr mit seinem silberfarbenen Peugeot 406 mit bulgarischer Zulassung in der Raiffeisenstraße in Waidhofen von der Fahrbahn abgekommen und hatte insgesamt drei Verkehrszeichen beschädigt.

Außerdem prallte er gegen die linke Fahrzeugseite eines geparkten Seat Ibiza. Der 46-jährige Halter des Seat hörte den Aufprall, und als er den Verursacher auf den Unfall ansprach, reagierte dieser äußerst aggressiv und flüchtete schließlich mit seinem Peugeot Richtung Rachelsbach. Der Waidhofener nahm daraufhin zusammen mit seinem 23-jährigen Sohn im Auto die Verfolgung des Peugeotfahrers auf und verständigte die Polizei.

Der Unfallverursacher kam allerdings nicht weit: Wegen eines Schadens musste er sein Auto am Kramerberg in Rachelsbach abstellen. Er flüchtete daraufhin offenbar zu Fuß auf ein Grundstück Am Wolfshofer Weg, wo ihn die Verfolger aus den Augen verloren. Die inzwischen angerückte Polizei suchte mit mehreren Streifenbesatzungen der Inspektionen Schrobenhausen und Pfaffenhofen die Umgebung ab - ohne Erfolg. Zumindest der Peugeot konnte sichergestellt werden. Den Schaden am Wagen des Unfallverursachers schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro; dazu kommen 300 Euro Schaden an den drei Verkehrszeichen und 1500 Euro am Seat. Der flüchtige Fahrer wurde als 20- bis 25-jähriger Mann, etwa 1,75 Meter groß und mit normaler Statur, beschrieben, der mit kurzer Hose, schwarzem Kapuzenshirt und Schlappen bekleidet war. Er sprach sehr gut deutsch mit ausländischem Akzent.