Ilmmünster
Auszeichnung für ehrenamtliche Arbeit

Bis zu 24 Jahre aktiv: Langjährige Ilmmünsterer Gemeinderäte geehrt

31.05.2021 | Stand 03.06.2021, 3:33 Uhr
Langjährige Gemeinderäte sind nun auch in Ilmmünster geehrt worden. Hans Summerer (von links), Josef Brand, Josef Eckert und Jens Borggräfe sowie Franz Baumann (nicht im Bild) wurden ausgezeichnet. Bürgermeister Georg Ott bedankte sich für den Einsatz. −Foto: Gemeinde

Ilmmünster - Fünf langjährige Gemeinderäte aus Ilmmünster sind nun mit einer Urkunde des Bayerischen Staatsministers des Innern, Sport und Integration ausgezeichnet worden.

Das teilt die Gemeinde Ilmmünster mit.

Geehrt wurde Franz Baumann, der 18 Jahre im Gemeindeparlament vertreten war sowie Zweiter Bürgermeister in den Jahren 2008 bis 2014. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Jens Borggräfe für 24 Jahre Arbeit im Gemeinderat und Josef Brand, Josef Eckert und Hans Summerer (jeweils 18 Jahre). Diese Ehrung erfolgte für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung. Für ihr langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung wurde ihnen Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Der Ilmmünsterer Altbürgermeister Anton Steinberger (CSU) wird zu einem späteren Zeitpunkt die Verdienstmedaille in Silber durch Staatsminister Joachim Herrmann ausgehändigt.

Bürgermeister Georg Ott (CSU) bedankte sich bei den Geehrten für deren Engagement. Mit Blick auf die heutige Gesellschaft, die immer individueller werde, sagte Ott über das ehrenamtliche Engagement der Gemeinderäte: "Die geehrten Persönlichkeiten müssen uns als Vorbilder dienen. "

PK