Schrobenhausen
Auswärts im Einsatz

SSV-Handballteams vor schwierigen Aufgaben

07.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:01 Uhr
Erneut obenauf? Marina Absteiter (rotes Trikot) und ihr SSV-Damenteam wollen nun auch in Pfarrkirchen punkten. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen - Für die Handballvertretungen des SSV Schrobenhausen steht an diesem Wochenende ein Auswärtsspieltag auf dem Programm.

 

Die Seniorenteams sind sogar alle bereits am heutigen Samstag im Einsatz - wobei die Damen bei der TuS Pfarrkirchen zu ihrem nächsten Spiel in der Bezirksoberliga Altbayern ran müssen (Beginn um 15.30 Uhr). Für die erste Herrenmannschaft geht es sogar um besonders um viel - denn sie ist am Abend zu Gast beim Tabellenzweiten der Bezirksklasse Nord-West, dem TSV 1861 Mainburg II (20 Uhr).
Zurück zu den Frauen: Sie haben beim Tabellenfünften in Pfarrkirchen eine zweifellos schwere Aufgabe vor der Brust, denn die TuS liegt aktuell nur einen Punkt hinter den Platz zwei und drei liegenden Teams aus Dachau und Manching zurück liegt. Was den Schrobenhausenerinnen auf jeden Fall Mut macht, ist ihr Auftritt gegen die Pfarrkirchener Truppe in der Vorrunde - denn obwohl sie damals nicht ihr komplettes Können auf die Platte brachten, musste man sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Es gilt jetzt für den SSV, die aktuelle Verletzungs- und Krankheitswelle mannschaftlich aufzufangen und mit viel Kampfgeist in das schwierige Auswärtsmatch zu gehen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Dreifachturnhalle in Pfarrkirchen.
Weiter zu den SSV-Herren: Mit einem Sieg beim TSV 1861 Mainburg II hätte die Mannschaft um ihre Trainer Michael Häusler/René Sperrer die Möglichkeit, sich auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne zu schieben und somit weiterhin die Chance, den Aufstieg in eigener Hand zu behalten. In der Hinrundenpartie der beiden Mannschaften hatten sich allerdings die Mainburger sehr knapp mit 25:24 durchgesetzt. Die SSV-Handballer führten damals das Match lange Zeit an, konnten aber am Ende ihren Vorsprung nicht über die Zeit bringen und kassierten dadurch ihre bisher einzige Niederlage der Saison 2019/20. Am heutigen Samstagabend wollen es die Schrobenhausener unbedingt besser machen und zwei Punkte mit nach Hause bringen. Für Unterstützung ist definitiv gesorgt, denn für die mitreisenden SSV-Fans wurde eine Busfahrt nach Mainburg organisiert. Somit sollte einem Erfolgserlebnis beim TSV II nichts mehr im Wege stehen.
Natürlich sind am Wochenende noch weitere Mannschaften der Schrobenhausener Handballer im Einsatz. Die zweite Herrenvertretung etwa ist bereits am heutigen Samstag um 14.30 Uhr beim ASV Dachau II zu Gast, um 16 Uhr spielt dann die weibliche D-Jugend beim TSV Indersdorf. Den Sonntag eröffnet die männliche D-Jugend mit ihrer Partie beim MTV Ingolstadt (10 Uhr), die weibliche C-Jugend startet um 13 Uhr beim TSV Aichach - und um 13.15 Uhr geht es für die männliche B-Jugend beim TSV Dachau 65 wieder um Punkte. Schließlich folgt noch die männliche C-Jugend aus Schrobenhausen, die um 14 Uhr beim VfL Landshut zu Gast ist.

baa