Ausstellung in Hohenwart

12.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:12 Uhr

Hohenwart (oh) Die mittlerweile 13. Ausstellung des freischaffenden Hohenwarter Künstlers Stefan Motzke findet an diesem Samstag und Sonntag, 13. und 14. Juni, in dessen Werkstatt an der Kapellenstraße 12 statt. Neben Gebrauchskeramiken wie Geschirr, Vasen, Brottöpfen und vielem mehr werden auch Objekte für den Garten zu sehen sein. Motzke beschäftigt sich seit vielen Jahren auch mit fernöstlicher Keramik, vor allem mit dem Raku-Brand mit seinem typischen Rissnetz in der Glasur.

Auch dieses Jahr werden wieder Gastaussteller an der Schau von Motzke teilnehmen: Der Hohenwarter Kräuterpädagoge Helmut Löffler etwa: Er bietet neben Produkten aus Kräutern auch selbstgefertigte Seifen zum Verkauf an. Richard Kienberger, Journalist und Fotograf aus Hohenwart, stellt seine Fotoausstellung „Gezeichnet“ vor. Ebenfalls dabei ist der Imkerverein Hohenwart. Er zeigt den Interessierten die ganze Vielfalt des Naturprodukts Honig auf. Die „Eine-Welt-Gruppe“ aus Hohenwart bietet fair gehandelte Produkte an.

Wie jedes Jahr wird der Gärtner Manfred Fahn – ebenfalls aus Hohenwart – die Ausstellung mit seinen Pflanzen verschönern. Im Mittelpunkt stehen heuer Bienen- und Schmetterlingspflanzen. Am Sonntag findet zudem zwischen 14 und 16 Uhr ein Kindertöpfern statt.