Denkendorf
Ausschüsse neu besetzt

11.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr

Denkendorf (knh) Die nächste Sitzung des Gemeinderates Denkendorf findet am Donnerstag, 14. Juni, um 19 Uhr im Schulungsraum des Feuerwehrhauses Denkendorf statt.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten wird Bürgermeisterin Claudia Forster die beiden Nachrücker in den Gemeinderat, Ludwig Schranz und Heike Fritzen, als neue Mitglieder vereidigen. Danach wird sich der Gemeinderat mit der künftigen Besetzung der Ausschüsse befassen. Nach diesen organisatorischen Tagesordnungspunkten kommt der Umbau eines bestehenden Nebengebäudes in Denkendorf, Am Feuerweiher zu gewerblichen Zwecken zur Sprache. Die Beratung über einen Antrag zur Umnutzung einer Werkstatt in Dörndorf in einen tierärztlichen Standort ist der nächste Tagesordnungspunkt. Der Antrag auf Übernahme von Abstandsflächen für ein Bauvorhaben in Schönbrunn, An der Windmühle, wird den Gemeinderat weiter beschäftigen. Die nächsten drei Tagesordnungspunkte betreffen die jeweilige Änderung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes "SO-Solarpark Dörndorf", des Bebauungsplanes "Nr. 21 Innerortsbereich Denkendorf" sowie des Bebauungsplanes "Innerortsbereich Ortsteile Schönbrunn, Zandt, Bitz, Dörndorf und Gelbelsee".

Weiter geht es dann mit der Beratung zur Neuerrichtung eines Spielplatzes im Baugebiet "Vogelfeld" in Gelbelsee. Anschließend wird Bürgermeisterin Claudia Forster über die Vergaben für die Badminton Markierung in der Turnhalle, für die Wärmeerzeugung im Kinderhaus Dörndorf, für die Anschaffung eines Unimogs, für die Küchen im Kinderhaus Dörndorf sowie für die Schlosserarbeiten im Kinderhaus Dörndorf informieren.

Die letzten beiden Tagesordnungspunkte in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates werden die Änderung der Wochenmarktsatzung sowie die Änderung der Friedhofssatzung der Gemeinde Denkendorf sein.

Vor der Gemeinderatssitzung findet ab 18.45 Uhr eine Sitzung des Bauausschusses statt. Dieser hat sich zunächst mit dem Bauantrag zur Errichtung einer Doppelhaushälfte mit Garage in Dörndorf, Riedenburger Straße, zu befassen. Weiter liegt eine Bauvoranfrage zum Neubau eines Nebengebäudes ohne Aufenthaltsräume in Gelbelsee, Burgstraße, vor. Den letzten Tagesordnungspunkt bildet die Behandlung eines Bauantrages zum Neubau eines Doppelhauses in Zandt, Michlstraße.