Mühlried
Ausklang gelungen

Pfarrei Heilig Geist Mühlried verabschiedete Weihnachten mit Konzert

13.01.2020 | Stand 23.09.2023, 10:03 Uhr
Das Trio PaJoPa (o.) und die Jugend der Minibeats (u.) begeisterten das Publikum mit ihren Vorstellungen gleichermaßen. −Foto: Dürrmann

Schrobenhausen - Ein stimmungsvolles Konzert zum Ausklang der Weihnachtszeit gestalteten viele junge Musizierende am Sonntagabend in der Kirche Heilig Geist Mühlried. Am Ende spendeten die Besucher in dem gut gefüllten Gotteshaus anhaltenden Beifall.

Stadtpfarrer Georg Leonhard Bühler ging in seiner Begrüßungsrede auf das Thema des Konzerts "Seid Licht" ein. Dann waren schon die jungen Künstler an der Reihe. An der Konzertgitarre spielte Regina Lämmle gekonnt "Nocturne 1" von Antoine de L'Hoyer. Der Frauenchor Bel Canto aus Gerolsbach sang unter dreifacher Gitarrenbegleitung schön die Stücke "Der Retter ist da", "So wie einer Kerze hellen Schein" und "Spuren aus Licht". Jazzige Klänge tönten durch die Kirche, als das Trio PaJoPa (Pauline Felber, Josefine Franke, Paul Moll) die bekannten Weihnachtslieder "Jingle bells", " O Tannenbaum" und "Schneeflöckchen, Weißröckchen" intonierte.

Dreistimmig und grad raus sang die Gruppe Schwesternstolz (Valentina, Felicia und Tabea Unger)"Little drummer boy", "Weihnachtn" und "Küß mich, halt mich, lieb mich". Das Programm rundeten die jungen Damen von den Minibeats unter der männlichen Begleitung an der Gitarre mit dem toll vorgetragenen Stück "Halleluja" von M.L. Cohen ab. Hardy Krowiorsch sezte Impulse zum Thema "Seid Licht" und forderte die Gläubigen auf, die Vorsätze zu Weihnachten auch das ganze Jahr über zu leben.

Am Ende dieser sinnliche Stunde sangen alle mit Begleitung von Pauline Felber an der Orgel zusammen eines der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder "O du Fröhliche". Fazit des Konzerts: äußerst gelungen!

SZ

Erhard Dürrmann