Pfaffenhofen
Ausgeklügeltes Parksystem

Am Dultsonntag gibt es in Pfaffenhofen einige Änderungen, um das Parken reibungslos zu gestalten

04.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:32 Uhr

 

Pfaffenhofen (adr) Am kommenden Wochenende freuen sich Fieranten und Geschäftsinhaber gleichermaßen auf zahlreiche Besucher, die bei vorausgesagt relativ schönem Wetter in die Stadt an der Ilm strömen werden.

Vorausgesagt gutes Frühlingswetter wird die Ströme an Besuchern sowohl durch die bunte Budenstadt rund um den Pfaffenhofener Hauptplatz als auch in die verkaufsoffenen Geschäfte führen.

Für einen möglichst reibungslosen Ablauf sorgt eine Sperrung des gesamten Pfaffenhofener Hauptplatzes für den motorisierten Verkehr.

Das Ein- und Durchfahrtsverbot betrifft ebenso die untere Löwenstraße, die Sonnenstraße, die Frauenstraße und die Ingolstädter Straße ab der Kellerstraße. Es wird darauf hingewiesen, dass durch die Sperre die speziellen Behindertenparkplätze am Hauptplatz nicht angesteuert werden können. Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit, eigens eingerichtete Parkplätze für Behinderte am Sparkassenplatz und an der Scheyerer Straße – direkt gegenüber der Stadtpfarrkirche – in Anspruch zu nehmen. Dort sind dann jeweils vier Stellplätze für die Berechtigten ausgewiesen. Generell gibt es rund um die Pfaffenhofener Innenstadt zahlreiche Parkmöglichkeiten, von denen aus man schnell die City auch zu Fuß erreichen kann. Auswärtige Besucher ohne Ortskenntnis können sich am Parkleitsystem orientieren, das mit großen Hinweistafeln schon am Rand des Zentrums den richtigen Weg zu den Parkplätzen weist.