Hagenhill
Ausflug nach Südtirol

21.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:56 Uhr

Hagenhill - In diesem Jahr führt der dreitägige Ausflug der Frauen aus Hagenhill, Lobsing und Tettenwang im September nach Südtirol.

Los geht es am 25. September um 5.30 Uhr. Ein Frühstück findet im Bus statt. Gegen 11 Uhr ist die Ankunft in Meran geplant. Dort erwartet die Teilnehmerinnen eine Stadtführung durch die alte Kurstadt Meran. Sie spazieren entlang der Kurpromenade, schlendern durch die Laubengassen und können anschließend die Mittagspause sowie den Nachmittag selbst gestalten. Gegen 17 Uhr fahren die Frauen zum gebuchten Hotel Richtung Bozen. Nach Ankunft im Hotel erfolgt die Zimmerverteilung und im Anschluss findet dann gegen 19.30 Uhr noch ein gemeinsames Abendessen statt.

Nach dem Frühstück geht es am zweiten Tag zu den Piccole Dolomiti - zu den kleinen Dolomiten. Sie sind eine Bergkette im Südosten des Trentino. Weiter geht die Fahrt für die Damen zum Karer See. Hier kann der Aufenthalt für einen kurzen Spaziergang um den See genützt werden. Danach geht es weiter zur Frommeralm, wo die Teilnehmerinnen zum Mittagsimbiss erwartet werden. Im Anschluss geht es weiter Richtung Cavalese - Auer fort und die Frauen erreichen am späten Nachmittag Bozen. Während des Aufenthalts können sie die Stadt auf eigene Faust erkunden. Danach treten die Frauen die Fahrt zum Hotel an. Am dritten Tag verabschieden sie sich dann nach dem Frühstück gegen 9 Uhr von Südtirol und fahren Richtung Osttirol - Lienz nach Assling - hier werden sie in der ersten Tiroler Latschenölbrennerei um circa 11.30 Uhr zu einer Führung von den Gebrüdern Unterweger erwartet. Gegen 14 Uhr wird die Heimreise angetreten.

Anmeldungen nimmt ab sofort Klaudia Mayr, (09446) 1431, entgegen. Anmeldeschluss ist der 31. August. Die Kosten pro Person im Doppelzimmer belaufen sich auf 295 oder im Einzelzimmer auf 345 Euro.

dog

dog