Ausflug in die Alpen

23.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:48 Uhr

Wolfsbuch/Arnsdorf (pa) Zum seinem diesjährigen Vereinsausflug nach Jungholz und ins Tannheimer Tal lädt der Glockenverein Arnsdorf von 9. Juli bis 10. Juli ein. Abfahrt ist am Samstag, 9. Juli, gegen 6 Uhr.

Die Fahrt führt zunächst über die "Romantische Straße" Richtung Schongau. "Entlang des Lechs finden wir bestimmt einen schönen Platz für unser Weißwurstessen”, geben die Organisatoren bekannt. Gestärkt geht es dann weiter nach Steingaden zur Besichtigung der bekannten Wieskirche. Die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau werden nur von außen betrachtet.
 

Der nächste Halt ist Wertach. "In einer Sennerei können wir dann zuschauen, wie die Löcher in den Käse kommen", meint schmunzelnd Dieter Doubek, der die Fahrt mit organisiert. Von dort ist es dann nicht mehr weit zur Tiroler Enklave Jungholz. Im Ort, wo auch übernachtet wird, bieten sich schöne Ausflüge und Touren aller Schwierigkeitsgrade an. Der erste Tag klingt bei Musik und Tanz aus.

Nach einem reichhaltigen Frühstück führt die Reise weiter ins Tannheimer Tal, wo die Teilnehmer die Schönheit der Allgäuer Alpenwelt richtig genießen können. Idyllisch, in 1168 Metern Höhe, liegt der Vilsalpsee, ebenfalls ein Ziel der Reise. Ein weiterer Höhepunkt des Ausflugs ist die Besichtigung des Königsschlosses Linderhof. "Wenn noch Zeit ist, und Interesse besteht, können wir auch noch das Freilichtmuseum auf der Glentleiten anfahren", erläutert Doubek. Die Tour klingt in einem Münchner Biergarten aus.

Der Preis beträgt inklusive Busfahrt, Frühschoppen, Übernachtung mit viergängigem Abendmenü, Frühstücksbüfett, Nachmittagskaffee und Kuchen sowie sämtlicher Eintrittsgelder 95 Euro pro Person. Restplätze sind bei Walli Karg unter Telefon (0 84 68) 9 97 buchbar.