Walting
Ausflug in Bayerwald

26.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Walting (shb) Der Tagesausflug führt die Schützen des SV Waldhorn am Samstag, 17. September, in den nahegelegenen Bayerwald. Erstes Ziel an diesem Tag ist das Glasdorf Weinfurtner. Hier kann man in der Schauglashütte den Glasbläsern bei der Arbeit zusehen; es werden auch kostenlose Führungen angeboten.

In den Erlebnisgärten sowie im Bauerngarten oder im Skulpturengarten kann man sich unterhalten lassen oder die Ausstellungen bewundern. Für die jüngeren Teilnehmer gibt es einen Spielplatz und einen Streichelzoo.

Nach dem Mittagessen geht es weiter nach St. Englmar zum Waldwipfelweg. Der "Wipfel der Gefühle" liegt in luftiger Höhe von 30 Metern und ist 2,50 Meter breit, also für jedermann bequem begehbar. Die Aussichtsplattform bietet Sicht auf die Höhenzüge des Bayerischen Waldes, auf das Donautal und die Ebenen des Gäubodens. Alternativ bieten sich der Naturerlebnispfad und die Tiergehege. Auf der Rückfahrt ist eine Einkehr zum gemeinsamen Abendessen geplant.

Abfahrt ist um 7 Uhr beim Dorfbrunnen in Walting. Erwachsene Teilnehmer zahlen für die Fahrt 20 Euro, jugendliche Teilnehmer (18 Jahre und jünger) zahlen zwölf Euro. Nicht enthalten ist der Eintritt für den Waldwipfelweg; er beträgt vier Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene.

Anmeldungen nimmt ab sofort Schützenmeister Hermann Strauß unter Telefon (08426) 703 oder per E-Mail an strauss.hermann@freenet.de entgegen.