Wolnzach
Ausfallend geworden

22.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:03 Uhr

Wolnzach (PK) Bei der Mitgliederversammlung der FDP im Landkreis Pfaffenhofen in der vergangenen Woche haben die Mitglieder auch über die Zukunft der Ilmtalklinik gesprochen. Matthias Boeck griff damals die Besetzung des Klinik-Aufsichtsrates scharf an.

Kreis- und Fraktionsvorsitzender Thomas Stockmaier distanziert sich nun davon, da ausfallende Bemerkungen, wie "Wenn der Landkreis lauter Dumme da hin schickt, da kann ich nix dafür", weder die Meinung des FDP Kreisverbandes, noch die Meinung der Fraktion im Kreistag repräsentieren würden. "Auch persönlich denke oder spreche ich in dieser Form nicht über die Kolleginnen und Kollegen in den politischen Gremien und lehne diese Diktion grundsätzlich ab", sagt Stockmaier. Er habe Boeck aufgefordert, dies künftig zu unterlassen.