"Ausbluten stoppen"

22.08.2008 | Stand 03.12.2020, 5:39 Uhr

Neue SPD-Führung in Ober- und Unterhaunstadt: Beisitzer Stefan Ott, Vorsitzender Johannes Picker, Kassier Siegbert Bladt (unten von links), stellvertretender Vorsitzender Werner Kindler, Stellvertreter Gerhard Fahrmeier, Beisitzer Wolfgang Spielvogel (mittlere Reihe von links), Beisitzer Sigi Präßl, MdL Achim Werner und Unterbezirkschef Achim Lang (oben von links). - Foto: oh

Oberhaunstadt (DK) Die SPD Ober- und Unterhaunstadt hat eine neue Führung. Johannes Picker wurde von den Mitgliedern des Ortsvereins zum Nachfolger von Helmut Schlittenlohr bestimmt, der nicht mehr kandidierte. Weiter werden Gerhard Fahrmeier und Werner Kindler als stellvertretende Vorsitzende sowie Siegbert Bladt als Schriftführer tätig sein. Als Beisitzer arbeiten Sigi Präßl, Stefan Ott und Wolfgang Spielvogel im Vorstand mit. Herbert Fritsche und Willi Huber sind die Revisoren.

In einem ersten Statement nach der Wahl dankte Johannes Picker seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und das Engagement. "Es wird unsere wichtigste Aufgabe und größte Herausforderung sein, das Ausbluten der SPD zu stoppen und die SPD wieder attraktiv, besonders für junge Menschen zu machen, damit wir eine Zukunft haben," appellierte er an die Genossen.

"Wir müssen als Ortsverein im Unterbezirk Ingolstadt unseren Beitrag dazu leisten, wieder mit politischen Themen aufzufallen und nicht mit persönlichen Querelen der Mandatsträger!" Dazu soll noch in diesem Herbst ein Konzept erarbeitet werden, das von allen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Ober- und Unterhaunstadt "getragen und gelebt" wird.