Aus forensischer Abteilung geflüchtet: Polizei auf der Suche nach zwei Männern

26.01.2016 | Stand 29.01.2016, 11:52 Uhr

Parsberg (dk) Zwei Männer, die in der Forensischen Station des Bezirksklinikums Parsberg (Landkreis Neumarkt) untergebracht waren, sind geflohen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Männern.

Wie die Polizei in der Oberpfalz mitteilt, gelang es drei Patienten der Forensik des Bezirksklinikums Parsberg, zwei Klinik-Angestellte zu überwältigen. Laut den Beamten fesselten sie die Angestellten und sperrten sie in eine Toilette. Auch entwendeten sie Bargeld und Autoschlüssel einer Angestellten und wollten anschließend das Klinikgebäude verlassen.

Aufgrund der Sperreinrichtungen glückte die Flucht zunächst nicht. Sie zwangen eine Klinikmitarbeiterin, die Flucht aus der Klinik zu ermöglichen. Die Angestellte ging daraufhin mit den Männern bis an die Pforte und wies dort den Pförtner an, die Männer passieren zu lassen. Zwei der Männer flüchteten daraufhin mit einem Auto. Ein Mann blieb im Bezirksklinikum zurück. Er gab später an, von von den Geflohenen zum Mitmachen gezwungen worden zu sein.

Sofort nach der Flucht der beiden Männer leitete die Polizei eine Großfahndung ein. Von den Flüchtigen fehlt ebislang jede Spur.