Aus der Sitzung

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Umgeplant: Der geänderten Planung des Außenbereichs an der Kinderkrippe Pietenfeld wurde zugestimmt.

So werden drei zusätzliche Stellplätze geschaffen.

Eingezogen: Der öffentliche Feld- und Waldweg "An der Prielhofer Flugrenze" wird laut Beschluss eingezogen und das Bestandsverzeichnis dementsprechend geändert.

Beantragt: Die Gemeinde Adelschlag stellt einen Antrag auf vorzeitigen Maßnahmenbeginn für die Erstellung einer Machbarkeitsstudie für ein museumspädagogisches Gebäude an der Villa Rustica in Möckenlohe. Grundlage hierfür ist das Angebot des Büros Culuralive aus Gilching in Höhe von rund 6300 Euro. Die Kosten teilen sich Gemeinde, der Verein Römervilla sowie die Landesstelle für nichtstaatliche Museen.

Dem Architektenvertrag mit dem Planungsbüro Hajek für den Anbau des Feuerwehrhauses in Möckenlohe wurde zugestimmt.

Die Straßenbeleuchtung im Baugebiet "Am Buxheimer Weg" umfasst zehn LED-Pilzleuchten, dem entsprechenden Angebot der Main-Donau-Netzgesellschaft über 19000 Euro wurde zugestimmt.

Ein Teil der Inneneinrichtung der Kinderkrippe Pietenfeld im Wert von 35500 Euro wird von der Firma Kameleon Raumkonzepte geliefert. Den Zuschlag für Schreinerarbeiten (Zimmertüren) an der Krippe in Höhe von rund 35000 Euro hat die Firma Bärtl aus Holnstein bei Berching erhalten. Die Fliesenarbeiten in Höhe von 20700 Euro führt die Firma Stein & Fliese aus.

Die Heizanlage im Neubau des Feuerwehrhauses in Pietenfeld liefert die Firma Hackner aus Pettenhofen, der Bruttoangebotspreis umfasst dabei rund 41000 Euro. Die Sanitärarbeiten im Wert von rund 27000 Euro werden ebenfalls von der Firma Hackner ausgeführt.

Die Gemeinde Adelschlag vergibt die Abwasseranalytik für die Kläranlagen Adelschlag, Möckenlohe und Pietenfeld an die Firma CTU aus Eching zum Preis von 15000 Euro.