Neuburg
Aus dem Leben einer Parkbank

Das Trio act vocal gastiert am 28. Januar in der Rennbahn

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Das Trio act vocal kommt am 28. Januar nach Neuburg. Unser Bild zeigt (v.l.) Christiane Laube, Annette Jahr und Tanja Grossmann. - Foto: Privat

Neuburg (DK) Die Parkbank bietet Platz für Verliebte und Enttäuschte, Sittenstrenge und Enthemmte, Hinterbliebene und Hoffende, einsame Girls und vergnügungssüchtige Cowboys.

Mit dem öffentlichen Sitzmöbel gibt die dreiköpfige A-cappella-Formation "act vocal!" einem bunten Mix von Typen den passenden Ort zum Verweilen, zum Träumen, Grübeln, Tränenvergießen und Pläneschmieden. "Aus dem Leben einer Parkbank" heißt der musikalisch-szenische Abend.

Annette Jahr, Christiane Laube und Tanja Grossmannn verbinden in ihrer Revue pointierte Theaterszenen mit Songs, die Schlaglichter auf die unterschiedlichen Lebenssituationen der Parkbankbenutzer werfen: Wovon träumt Susan? Was möchte Frau Nowak unbedingt ausprobieren und Desdemona noch sagen? Und warum soll eine Frau eigentlich kein Verhältnis haben? So farbig wie das Figurenkabinett von "act vocal!" ist auch ihr musikalisches Repertoire. Es spannt sich vom Renaissance-Madrigal über Lieder der Romantik und Jazz-, Swing- und Filmklassiker bis hin zu Chansons, Popsongs und originellen Eigenkompositionen.

Regie führte der Berliner Sänger und Regisseur Michael Hoffmann. Er ist den Neuburgern aus seiner langjährigen Arbeit an der Neuburger Kammeroper bestens bekannt.

Das Programm um die titelgebende Parkbank herum war bisher in Saarbrücken, Freiburg, Göttingen und Augsburg zu sehen. In Neuburg ist das Trio am 28. Januar um 20 Uhr in der Rennbahn in der Pfalzstraße zu sehen und zu hören. Karten zu 18 Euro gibt es in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER, Schmidstraße C113, Telefon (08431) 647 65 20.