Eckersmühlen
Aufwärtstrend bei Almenrausch Eckersmühlen

Rund 25 Prozent mehr Einlagen als im Vorjahr Der König der Könige ist Werner Ziegler

24.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr

Die erfolgreichen Eckersmühlener Schützen. - Foto: Heumann

Eckersmühlen (hka) Einen Aufwärtstrend hat die Schützengilde Almenrausch dank der Schüler und Senioren bei ihrem Königsschießen verzeichnet. Mit 63 Einlagen waren es 13 Einlagen mehr als im Jahr zuvor.

Die Schüler, die sich am Königsschießen mit dem Lichtgewehr beteiligten, sind alle Kinder von aktiven Schützen.

Den König aller Könige holte sich mit dem Luftgewehr und einen 97,5-Teiler Werner Ziegler. Seine beiden Ritter sind Jonas Obermeyer (182,7) und Rita Danel (233,0). Bei der Luftpistole war es Bruno Stanzer, der sich den Titel holte. Mit dem Kleinkalibergewehr schoss sich Thomas Geiger mit einem 689,9-Teiler zum König. Der König mit der Kleinkaliberpistole heißt Hardy Danel. Der Sportleiter kam auf 10,4 Ringe. Jugendkönigin ist Franziska Kühnlein, den Schülerkönig holte sich Finn Heinrich mit einem 204,1-Teiler.

Bei der Serie war Jannik Hierl erfolgreich, der sich auch beim "Adler" durchsetzte. Den Pokal bei der Disziplin Damenscheibe holte sich Marga Leuchtenmüller mit einem 71,5-Teiler. Den Pokal mit dem Luftgewehr sichert sich Simone Hierl durch einen 21,3-Teiler. Der Luftpistolenpokal ging an Thomas Busch mit einem 97,6-Teiler. Schützenmeister Christian Lehmayer war mit dem Kleinkalibergewehr erfolgreich: Mit 45,6 Punkten holt er den Pokal. 506 Punkte reichten Markus Hierl für den Pokal mit der Kleinkaliberpistole. Bei der Meisterserie Luftgewehr siegte Christian Lehmayer mit 99,6 Ringen. Mit der Luftpistole schoss Thomas Busch mit 97,7 Ringen am besten.

Bei den Senioren mit Aufleger wurde der beste Schuss aus Luftgewehr und Luftpistole gewertet. Bei der Serie erreichte Hardy Danel 97,5 Ringe, der auch bei "Adler" mit einem 92,0-Teiler erfolgreich war. "Viktualien"- Sieger ist Helmut Dösel.