Eichstätt
Auftaktsieg für Bergér

08.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:50 Uhr

Eichstätt/Abu Dhabi (bsx) Auftakt nach Maß für den Eichstätter Piloten Florian Bergér in der Air-Race-Serie. Gleich das erste Rennen in Abu Dhabi entschied der 28-Jährige für sich.

Hinter Bergér holte sich Luke Czepiela aus Polen Silber, der US-Amerikaner Kevin Coleman kam auf Platz drei - wie immer trennten die drei Erstplatzierten nur Sekundenbruchteile voneinander.

Die Veranstalter hatten vor dem Auftakt der neuen Serie nicht nur an den Regeln gedreht, sondern auch auf ganz neues Gerät gesetzt. "Wir haben neue Flieger bekommen", berichtete Bergér. 2017 waren die Piloten noch im Modell Extra 330 LX unterwegs, in der neuen Saison wird in der Edge 540 geflogen. "Die Edge ist leichter und agiler als die Extra", erklärt Bergér, der sich wie seine Kollegen aber noch ein Weilchen bis zum nächsten Rennen gedulden muss: Erst im April geht es im französischen Cannes weiter.