Hilpoltstein
Auftaktpleiten in Frauen-Kreisklasse 1

TSV Röttenbach II und SG DJK Grafenberg in der Offensive noch zu harmlos

16.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Hilpoltstein (HK) Zum ersten Mal überhaupt ging eine zweite Damenmannschaft des TSV Röttenbach in der Punkterunde an den Start. Beim Auftakt in der Frauen-Kreisklasse Neumarkt/ Jura 1 unterlag das Team aber der DJK Gnotzheim II mit 0:1. Eine Niederlage zum Saisonstart gab es auch für die SG DJK Grafenberg, die beim DSC Weißenburg II mit 1:2 unterlag.

Röttenb. II - Gnotzh. II 0:1

(HK) Die Heimelf hatte große Mühe ins Spiel zu finden, was die etwas routinierteren Gäste nach einer Viertelstunde auch gleich ausnutzten. Gnotzheim überrannte regelrecht die TSV-Abwehr und Ramona Pferinger traf zum 0:1 (15.). Erst mit der Zeit legten die Röttenbacherinnen ihre Nervosität ab, waren bei den wenigen Chancen von Nora Gutsche (22.), Melisa Tercan (31.) und Anja Seibold (43.) aber zu harmlos. In der zweiten Hälfte wurde dann der Regen stärker, das Spiel von beiden Teams aber eher schwächer. Die Röttenbacher Reserve stand in der Defensive besser, blieb in der Offensive aber weiterhin harmlos, wobei auch nur wenige, gute Szenen zu Stande kamen. So blieb es am Ende bei einem glanzlosen 1:0-Erfolg für die Gäste aus Gnotzheim.

TSV Röttenbach II: Julia Horndasch, Franziska Hausmann, Julia Rosel, Tanja Herzog, Lena Schmidpeter, Anja Seibold, Alexandra Bedau, Christina Bedau, Nora Gutsche, Lena Schöll, Melisa Tercan (Lisa-Marie Bräutigam, Melissa Gsänger, Saskia Kranz).

DSC Wbg. II - Grafenb. 2:1

(HK) Die Spielgemeinschaft aus Grafenberg und Workerszell kam gut in die Partie, war bei ihren Chancen aber ungefährlich. Erst nach 24 Minuten kamen die Gastgeberinnen besser in die Partie und gingen auch gleich in Führung, als Janina Zornig im Nachschuss erfolgreich war. Zehn Minuten später wurde es erneut gefährlich vor dem Gästetor und schon erhöhte Kristina Hapelt auf 2:0 (34.). Nach der Pause dauerte es eine Weile, ehe die Grafenbergerinnen wieder für mehr Gefahr vor dem Weißenburger Tor sorgten. Trotz aller Bemühungen reichte es für die Gäste aber nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer von Nadine Pfaller in der 75. Minute.

SG DJK Grafenberg: Eva-Maria Breitenhuber, Linda Eisenschenk, Susanne Rußer, Magdalena Hallmeier, Sophia Eisenschenk, Christiane Heieis, Verena Rußer, Susanne Schmidt, Anna Gern-groß, Diana Bacherler, Helena Grad (Nadine Pfaller, Laura Beck Angela Schmidpeter, Katharina Streschnak).