AUFTAKT AM SONNTAG IN MEPPEN

09.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:18 Uhr

Zum Liga-Auftakt beim SV Meppen steht FCI-Coach Alexander Ziegler nahezu der kompletten Kader zur Verfügung.

Verletzungsbedingt definitiv nicht dabei sein kann nur Selina Walter. Wie lange der Neuzugang vom FFC Frankfurt ausfällt, wird erst nach der genauen Diagnose klar sein.

Weitere Spielerinnen sind zwar angeschlagen, werden aber wohl am Sonntag (11 Uhr) dennoch einsatzfähig sein. "Die richtige Auswahl zu treffen, fällt in jedem Fall schwer und ist eine Herausforderung", meint Ziegler, der sich aber erst Gedanken über die Aufstellung machen will, wenn der endgültige Fitnessstand der angeschlagenen Akteure feststeht.

Änderungen gegenüber der Startformation aus dem DFB-Pokalspiel gegen den Hegauer SV könnten sich dementsprechend durchaus ergeben. Dem ersten Liga-Gegner zollt Ziegler großen Respekt: "Meppen war in der vergangenen Saison Tabellenfünfter, da erwartet uns gleich zu Beginn eine richtig schwere Aufgabe", sagt Ziegler, der aber dem Spielergebnis dennoch keine allzu große Bedeutung beimessen will: "Es kommt eher auf die Art und Weise an, wie wir agieren und uns präsentieren. Wir fahren nach Meppen, um nicht zu verlieren oder sogar zu gewinnen", sagt der Coach.

ska