Pfaffenhofen
Aufstieg in die Landesliga

14.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:40 Uhr

Pfaffenhofen (PK) In der dritten Runde zur Landesliga-Qualifikation sind die B-Junioren-Handballerinnen des MTV Pfaffenhofen nach Roßtal gefahren. Das Team setzte sich in einem Vierer-Turnier durch und darf damit in der nächsten Saison in der Landesliga starten.

Personell musste man auf Rückraumspielerin Melanie Maier verzichten. Sie hatte ihre Fußverletzung noch nicht auskuriert.

Im ersten Spiel musste der MTV gegen den TV Helmbrechts antreten. Bis zum 2:2 konnte der Gegner das Spiel offen gestalten, dann zog Pfaffenhofen über die pfeilschnelle Lara Di Marcantonio auf 7:3 davon. Die zweite Hälfte gehörte dem MTV. Am Ende stand ein deutlicher 19:5-Erfolg. In der zweiten Partie musste man gegen die Gastgeber aus Roßtal antreten. Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause, der Sieg ging dann mit 11:6 an Pfaffenhofen. Dieser Erfolg reichte bereits für die Landesliga. Im letzten Spiel ging es gegen die HaSpo Bayreuth um den Tagessieg. Pfaffenhofen setzte sich mit 16:10 durch.

n MTV: Johanna Dirmaier, Magdalena Scherer, Katharina Englisch, Laura Sachse, Maria Hofmann, Chiara Pietrowski, Anna Hofmann, Marina Förster, Lara Di Marcantonio, Katrin Ostermeier. - verletzt: Melanie Maier.