Eichstätt
Aufsteigerduell für DJK Limes

SV Marienstein will zu Hause gegen Spalt gewinnen – DJK Pollenfeld bei der TSG Ellingen zu Gast

06.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:56 Uhr

Der Ball rollt wieder in der Kreisliga Neumarkt-Jura West. Rund anderthalb Monate nach der erfolgreichen Relegation gegen die DJK-SV Berg müssen Benedikt Satzinger (rechts) und die DJK Limes 09 am Sonntag gegen Mitaufsteiger SpVgg Wettelsheim antreten. Arch - foto: Traub

Eichstätt (wth) Noch vor der Bundesliga rollt im Fußballkreis Neumarkt/Jura ab diesem Wochenende das runde Leder. Dabei hat der SV Marienstein in der Kreisliga West Gesellschaft von Vereinen aus dem Verbreitungsgebiet des EICHSTÄTTER KURIER bekommen.

Die DJK Pollenfeld und die DJK Limes 09 wollen für frischen Wind sorgen.

Gleich ein interessanter Vergleich wartet auf die Mannschaft der DJK Limes 09, die beim Aufsteigerkollegen aus der Kreisklasse West, bei der SpVgg Wettelsheim, anzutreten hat. Am Sonntag um 15 Uhr wird sich also gleich zeigen, ob die Schützlinge von Trainer Erich Hock auch eine Klasse höher mithalten können. Zumindest mit einer Punkteteilung sollte die DJK die Heimreise antreten, um dann in einer Woche im Kellerfestduell daheim mit der DJK Pollenfeld einen weiteren Aufsteiger zu testen.

Diesmal treffen die Pollenfelder, ebenfalls auswärts, auf die TSG Ellingen. Die TSG ist ein alter Bekannter in der höchsten Klasse im Kreis Neumarkt/Jura und wird ihre ganze Erfahrung in die Waagschale werfen, während die Pollenfelder mit der Euphorie eines Aufsteigers auch in der Kreisliga ihre Klasse unterstreichen wollen. Ein Sieg würde jedenfalls für noch mehr Aufwind sorgen.

Erst ein ordentlicher Schlussspurt hat dem SV Marienstein in der letzten Saison endgültig die Klasse erhalten. Zum Auftakt empfangen die Vorstädter am Sonntag um 15 Uhr den TSV Spalt, der ebenfalls lange mit dem Abstieg zu kämpfen hatte. In der vergangenen Saison gewannen die Mariensteiner daheim 2:1 und erreichten in Spalt ein 1:1 – also durchaus ein Gegner, der den Gastgebern liegt.