Meckenhausen
Aufsteiger ohne echte Chance

Kreisliga Ost: TSV Meckenhausen verliert bei Neumarkter Bayernliga-Reserve mit 0:4

04.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:44 Uhr

Meckenhausen (pjs) Klar und deutlich mit 0:4 verlor der TSV Meckenhausen beim ASV Neumarkt II und rutschte damit im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga Neumarkt/ Jura Ost wieder gefährlich nah an die Abstiegsränge. Der Aufsteiger fand gegen die Bayernliga-Reserve keine Mittel und kam in den gesamten 90 Minuten zu keiner gefährlichen Torchance.

Die Anfangsphase nutzten beide Teams zum Abtasten, ehe die Gastgeber mit zwei Freistößen (23., 31.) die ersten guten Möglichkeiten hatte.

TSV-Keeper Jürgen Haunfelder schien es wenig später dann irgendwie geahnt zu haben, als er mehr Konzentration von seinen Vorderleuten forderte. Doch genau daran mangelte es dann beim nächsten ASV-Angriff, der völlig unbedrängt in den Meckenhausener Strafraum führte, wo Christoph Hilpert zur Führung abschloss – 1:0 (32.).

Nach der Pause hatte der TSV in Person von Simon Bogner zumindest eine halbe Chance, ehe auf der Gegenseite die Abwehr wieder einmal Haunfelder einfach im Stich ließ, der gegen den Abschluss von Sebastian Schön machtlos war (54.). Spielerisch hatte die Rascher-Elf den Oberpfälzern zu keiner Zeit das Geringste entgegenzusetzen. Die weiteren Tore für den ASV Neumarkt II von Tobias Götz (76.) und Markus Biller (84.) zum 4:0-Endstand fielen nach dem bewährten Muster, indem die TSV-Abwehr ihren Gegnern schlichtweg zu viel Platz ließ.

TSV Meckenhausen: Jürgen Haunfelder, Stefan Gerngroß, Michael Dess, Maximilian Bürner, Martin Rögelein, Brian Stone, Simon Bogner, Marco Meixner, Stefan Hamperl, Matthias Rascher, Lukas Riehl (Thomas Dotzer, Stefan Kerl).

Tore: 1:0 Christoph Hilpert (32.), 2:0 Sebastian Schön (54.), 3:0 Tobias Götz (76.), 4:0 Markus Biller (84.).