Pfaffenhofen
Auffahrunfall löst kilometerlangen Stau auf der A9 aus

07.12.2021 | Stand 11.12.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: dpa

Pfaffenhofen - Kleiner Unfall, große Wirkung: Ein Auffahrunfall hat am Dienstagmorgen auf der A9 bei Pfaffenhofen für einen mehrere Kilometer langen Stau gesorgt.

Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord auf DK-Nachfrage berichtet, ereignete sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Pfaffenhofen und Allershausen in Richtung München. Der Fahrer eines Kleintransporters sei auf einen Autotransporter aufgefahren.

Der Fahrer des Kleintransporters sei lediglich leicht verletzt worden, sonst sei glücklicherweise nicht viel passiert. Allerdings waren sowohl der rechte als auch der mittlere Fahrstreifen für längere Zeit blockiert. Deswegen kam es zu starken Behinderungen auf der Strecke - laut Verkehrskarte zeitweise bis zum Dreieck Holledau. Mittlerweile sind die Sperrungen laut einer Sprecherin der Verkehrspolizeiinspektion Freising aber wieder aufgehoben. Der Verkehr läuft wieder.

Am Morgen hatte der Deutsche Wetterdienst vor glatten Straßen gewarnt. Ob das der Grund für den Unfall war oder nicht, war zunächst unbekannt.

cav