Neuburg
Auffahrunfall führt zu massiven Verkehrsbehinderungen

03.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:16 Uhr
Nach dem Unfall kam es auf der Donaubrücke zu Behinderungen. −Foto: Jürgen Polifke

Neuburg (DK) Kleine Kollision, große Wirkung: Ein Auffahrunfall auf der Neuburger Donaubrücke hat am späten Freitagnachmittag zu massiven Verkehrsbehinderungen in der Neuburger Innenstadt geführt.

Weil einer der beteiligten Wagen Öl verloren hatte, musste die Polizei die Fahrbahn sperren. Dadurch waren zum wiederholten Male lange Staus entstanden, andere Autofahrer wichen auf die Bergheimer Donauquerung aus. Erst nach rund eineinhalb Stunden war die Brücke wieder freigegeben.

Wie berichtet, plant die Stadt eine zusätzliche Donaubrücke, um die Verkehrssituation im Neuburger Zentrum zu entschärfen. Deren Realisierung ist aber frühestens in einigen Jahren möglich – wenn überhaupt.