Eitensheim
Auffahrunfall an der B13

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Eitensheim (DK) Wegen eines Unfalls am vergangenen Donnerstag früh bei Eitensheim war die B13 eine Stunde lang nur halbseitig befahrbar.

Nach den Angaben der Polizei fuhr ein 46-jähriger Arbeiter mit seinem Firmentransporter, an den ein Anhänger montiert war, die B13 von Eitensheim in Richtung Gabel. Da seine Firma mit der Verlegung von Glasfaserkabeln betraut ist, wollte er auf halber Strecke nach links in einen Feldweg abbiegen, da sich dort momentan die Arbeitsstelle befindet. Er blinkte und setzte zum Abbiegen an, hieß es.

Hinter ihm fuhr ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt. Er erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Der Fahrer des Firmenfahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht am linken Handgelenk verletzt, er fuhr selbst in die Klinik Eichstätt. Am Firmentransporter samt Hänger entstand ein Schaden von rund 15000 Euro, am Fahrzeug des 70-Jährigen von rund 5000 Euro.