Allersberg
Auf zum Brünnelefest

02.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:37 Uhr

Allersberg (rm) Erklärtes Wanderziel ist am kommenden Wochenende wieder das Brünnele in der Pyrbaumer Straße in Allersberg.

Der Musikverein Markt Allersberg feiert sein Sommerfest, das wegen des Ortes, an dem es stattfindet, bei den Allersbergern einfach Brünnelefest genannt wird. Bange Blicke wegen des Wetters wird es heuer wohl nicht geben, wenn man den Wetterfröschen glauben darf. Aber der Musikverein hat heuer auch keinen Ausweichtermin, falls es mit dem Wetter tatsächlich nicht klappen sollte. Also: Brünnelefest ist auf alle Fälle. Es beginnt am Samstag um 18 Uhr mit einem Open End. Der Sonntag startet um 11 Uhr und zieht sich bis 20 Uhr hin. Allerdings wird das Orchester zur Unterhaltung an diesem Tag eine kleine Pause von 13 bis 15 Uhr einlegen, um dann ebenso gestärkt bis 20 Uhr durchzuziehen. Wie gewohnt, haben die Verantwortlichen des Musikvereins für ausreichend Getränke und Speisen vorgesorgt. Zu späterer Stunde ist auch die Bar geöffnet, so dass einem zünftigen Sommerfest nichts entgegensteht. Natürlich wartet der Musikverein an beiden Tagen mit Blasmusik auf, wobei das gesamte Repertoire des Orchesters auf dem Programm steht.