Auf Spurensuche nach Gott

12.03.2007 | Stand 03.12.2020, 6:58 Uhr

Mindelstetten (DK) Im Rahmen des Pfarrgottesdienstes stellten sich am Sonntag die Erstkommunionkinder 2007 den Kirchgängern vor.

Bei diesem Gottesdienst, der unter dem Motto "Spuren im Sand" stand, trugen die Kinder eine Geschichte vor. Nach dieser konnten sie ihr ganzes Leben zwei Spuren wahrnehmen: die eigene und die Spur Gottes. Im Rückblick aber stellten sie fest, dass in schwierigen Zeiten nur mehr eine Spur zu sehen war, nämlich die von Gott, ihrem Beschützer.

Anschließend durften sich die Buben und Mädchen mit Namen, Alter und Wohnort den Gläubigen vorstellen. Folgende Kinder haben heuer Erstkommunion: Selina Breitenstein, Hannah Forster, Lena Haller, Sabrina Holzapfel, Monika Kraus, Franziska Lexhaller, Elena Liepold, Lisa Spenger, Lydia Weigl, Tobias Brechtlsbauer, Maximilian Dintner, Korbinian Forchhammer, Paul Götz, Martin Krammer, Tomas Krammer, Tristan Schierl, Daniel Schmidt sowie Maximilian und Philipp Vogelsang.

Bereits vor dem Gottesdienst hatten alle eine Visitenkarte mit ihrem Bild und Namen an einer Tafel angebracht, die Ines Lang zum Thema des Gottesdienstes entworfen und gemalt hatte. Zum Schluss der Messe, die der Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Wolfgang Schauer musikalisch mitgestaltete, dankte Pfarrer Johann Bauer allen, die an der Vorbereitung dieses Gottesdienstes beteiligt waren. Er bat auch weiter um Unterstützung der Kinder bei deren Vorbereitung auf den Tag der Erstkommunion.