München
Auf Solopfaden

Winkelbeiner tritt erstmals in München auf

05.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Erster Auftritt in München: Ralf Winkelbeiner brachte die Gäste zum Lachen. - Foto: oh

München / Manching (PK) Einmal im Monat geht der Münchner zum Lachen in den Keller – in den Augustinerkeller, um genau zu sein. Denn dort veranstaltet der Bayern-3-Moderator Matthias Matuschik eine Comedy-Mixed-Show. Dabei treten verschiedene Nachwuchskabarettisten und Comedians auf und zeigen mit einem Kurzprogramm von jeweils 20 Minuten ihr Können.

Erstmals war jetzt Ralf Winkelbeiner dabei. Viele in der Region kennen den 38-jährigen bereits als Fastenprediger. Bei der Manchinger Starkbiergaudi beleuchtet er jedes Jahr aufs Neue die aktuellen regionalen Geschehnisse auf humoristische und spitzfindige Art und Weise.

Bei seinem ersten Auftritt ohne die Mönchskutte ging es bei Ralf Winkelbeiner natürlich um ganz andere Themen – beispielsweise berichtete er von seinen Erfahrungen auf diversen Volksfest-Toiletten: Vom Pinkel-Verhalten der Männer an der „Soachrinna“ bis hin zu den typisch bayerischen Kommentaren, die damit einhergehen. Für den Manchinger Ralf Winkelbeiner ist mit dem Auftritt ein Traum in Erfüllung gegangen. „Ich habe lange und hart darauf hingearbeitet. Dass ich hier bei Matuschke in der Comedy-Mixed-Show neben solchen Größen auftreten durfte, das ist eine große Ehre für mich.“