Eichstätt
Auf Parkplatz aggressiv

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr

Eichstätt (e) Familieninterne Streitereien führten am Samstagnachmittag zu einem Einsatz auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Weißenburger Straße in Eichstätt: Laut Polizei war ein 42-jähriger Mann dabei, dort auszuparken. Zwei Männer wollten einen der Pkw-Insassen allerdings zur Rede stellen.

Dazu stellte sich ein 24-Jähriger gegen 17 Uhr hinter das Auto, um es am Ausparken zu hindern. Dessen Fahrer hielt der Polizei zufolge auf den Mann zu, so dass dieser auf den Kofferraumdeckel stürzte. Dabei schlug der 24-Jährige mit seiner Hand die Heckscheibe ein und verletzte sich leicht an der Hand. Dann stellte sich laut Polizei ein 27-Jähriger vor das Auto, um ein Wegfahren zu verhindern. Der Fahrer hielt vorwärts und erfasste den 27-Jährigen: Der flog auf die Motorhaube. Dabei lockerte sich bei ihm ein Schneidezahn.