Möckenlohe
Auf Höhenflug

14.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:56 Uhr

Möckenlohe (fun) Bernhard Heigl ist der neue Vorsitzende des Möckenloher Tischtennisclubs (TTC). Damit wird Heigl, der bisherige sportliche Leiter, den Verein die nächsten drei Jahre führen. Die Neuwahlen bei der Jahresversammlung waren rasch abgeschlossen, die Ergebnisse einstimmig. Josef Fischermeier bleibt zweiter Vorsitzender.

Die Kasse betreut nach wie vor Konrad Schneider. Carolin Hertel wird die Schriftführung übernehmen. Beisitzer sind Thomas Heigl, Peter Riedmayr, Jürgen Beerhold und Florian Donabauer.
 
Heigl teilte mit, dass die erste Mädchenmannschaft derzeit den sportlichen Höhenflug fortsetzen kann. In der ersten Bezirksliga stehe sie punktgleich mit dem Tabellenführer und ein Aufstieg in die Bayernliga sei möglich.
 

Der bisherige Vorsitzende Axel Freitag hob die Zusammenarbeit in der Tischtennisspielgemeinschaft TTSG in Adelschlag hervor und sah auch hier die sportliche Zukunft und den Erfolg weiterhin als gesichert an.

Bürgermeister Michael Spreng lobte den Verein und bezeichnete "jede Stunde mit Sport als einen Gewinn". Der TTC mit 94 Mitgliedern habe neben dem sportlichen Bereich auch einen festen Platz im Ortsgeschehen. Heuer findet das Sommerfest am 25. Juni statt.

Auch sportlich sieht es gut aus. Das Aushängeschild ist die erste Mädchenmannschaft, die auch den Oberbayernpokal gewann. Damit ist die Qualifikation für den Landes-Pokal geschafft. Susanne Heigl steht hierbei sportlich mit 14 : 3 Punkten am Spitzenplatz. Die zweite Mädchenmannschaft spielt in der ersten Kreisliga. Wegen der angespannten Personalsituation konnten die Herrenmannschaften nicht die erwünschten Erfolge erreichen. Die erste Mannschaft steht aber in der dritten Bezirksliga derzeit gut positioniert an zweiter Stelle. Beim zweiten Kreisranglistenturnier der Jugendlichen wiederum wurden gute Plätze errungen, die gute Nachwuchsarbeit lässt hoffen. Bei den Minimeisterschaften in der Landkreisausscheidung erreichten die Teilnehmer der Gemeinde Spitzenplätze; die Bezirksmeisterschaft ist damit sicher. Peter Riedmayr bekam Lob für seinen Einsatz bei der Jugend.