Ingolstadt
Auf frischer Tat erwischt

04.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Donnerstag wurden im Stadtgebiet wieder mehrere Ladendiebe auf frischer Tat erwischt, meldet die Polizei. So versuchte eine 37-jährige Frau kurz nach 14 Uhr in einem Geschäft in der Ludwigstraße, Kleidungstücke im Wert von 160 Euro in ihrer Handtasche an der Kasse vorbeizuschmuggeln.

Sie wurde bis zur weiteren Entscheidung eines Richters am Folgetag festgenommen.

Um 16.15 Uhr wurden dann zwei 28- und 17-jährige Männer in einem Fachmarkt in der Eriagstraße dabei beobachtet, wie sie eine Videokamera im Wert von 100 Euro in eine Jackentasche steckten. Nachdem die Ware an der Kasse nicht bezahlt worden war, wurden beide Männer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Sie wurden nach der Aufnahme des Sachverhaltes entlassen. Sie müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten, so die Polizei.

Ein dritter Fall ereignete sich gegen 17 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Haenlinstraße. Hier wurden zwei 18- und 22-jährige Männer vom Marktleiter dabei beobachtet, wie sie Waren im Wert von rund 15 Euro nicht bezahlten. Beide wurden der Polizei übergeben. Der Ältere wurde nach der Feststellung des Tathergangs wieder entlassen. Der 18-Jährige dagegen wurde vorläufig festgenommen, nachdem festgestellt worden war, dass er wegen bereits begangener Straftaten noch unter Bewährung steht. Über den weiteren Fortgang muss ein Richter entscheiden.