Regen
Auf Anhieb auf Platz sieben

Zeller U 16-Stockschützen bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

27.01.2013 | Stand 03.12.2020, 0:34 Uhr

Regen/Zell (dap) Schlag auf Schlag geht es zur Zeit bei den Zeller Stockschützen. Nachdem die erste Mannschaft mit dem 17. Platz den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat, waren die U 16-Junioren des Dietfurter Vereins jetzt bei der Deutschen Meisterschaft in Regen erfolgreich.

Mit ihrem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft und dem hervorragenden fünften Platz bei der Bayerischen hatte sich der Zeller Nachwuchs um die Einzelspielern Max Halbig, Josef Halbig, Matthias Meier und Florian Knitl für den bundesweiten Wettbewerb qualifiziert. Dabei machten die Zeller Jugendspieler eine sehr gute Figur und belegten bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft überhaupt den siebten Platz. Mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Die Verantwortlichen der Zeller Stockschützen sind selbstverständlich auch mit dem siebten Platz bei der ersten Teilnahme hochzufrieden. Zugleich sehen sie darin eine Bestätigung, dass sie mit ihrer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind. Da laut dem Vorsitzenden Josef Kuffer das Engagement für den Nachwuchs weiterhin ein wichtiger Bestandteil in der Vereinsarbeit der Zeller Stockschützen sein wird, werden die Jugendspieler bei gleichem Ehrgeiz und Trainingsfleiß wohl noch öfter mit guten Leistungen bei deutschen Meisterschaften von sich hören lassen.