Untermaxfeld
Auerhammer bringt die TSG auf die Siegerstraße

Untermaxfeld gewinnt zweites Heimspiel der Saison mit 2:1 gegen BC Aichach

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Untermaxfeld (DK) Den ersten Heimsieg der noch jungen Saison konnten die Kicker um Trainer Sepp Lösch gegen den BC Aichach landen. Die Gäste traten gegenüber den ersten beiden Saisonspielen mit einer neuformierten Mannschaft an, da sich etliche Spieler aus dem Urlaub wieder zurück meldeten.

Kreisliga Ost

n TSG Untermaxfeld - BC Aichach 2:1: Nach zehn Spielminuten hatte der BC Aichach die erste für Untermaxfeld gefährliche Situation zu verzeichnen, als ein Fernschuss knapp das Tor verfehlte. Kurz darauf rettete auf der Gegenseite Torhüter Andreas Egger gegen Patrick Auerhammer. In der 21. Minute hatte Ahmed Syunetchiev eine dicke Möglichkeit zur Führung für die Gäste, verzog seinen Schuss aber freistehend. Die Gelb-Schwarzen fanden bis zur Pause besser ins Spiel und hatten nach einer halben Stunde Pech, als André Ruf einen Freistoß ans Lattenkreuz setzte. Kurz darauf scheiterte der freigespielte Patrick Auerhammer an Keeper Egger.

Nach der Pause erzielten die Aichacher einen Treffer, der jedoch wegen eines gestreckten Beines gegen TSG-Torwart Dominik Breitenborn nicht anerkannt wurde. In der 65. Minute tauchte Untermaxfelds Neuzugang Sascha Fröhlich allein vor dem gegnerischen Tor auf, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, passte er auf den im Abseits stehenden Matthias Irl. Die Schlüsselszene der Partie spielte sich dann wahrscheinlich in der 77. Minute ab. Torhüter Breitenborn verhinderte sensationell den Rückstand für sein Team. Fast im Gegenzug setzte sich Auerhammer bis zum Aichacher Gehäuse durch und erzielte die Führung für die Mösler. Erneut war es Auerhammer, der sich in der 88. Minute unwiderstehlich durchsetzte und seine Rückgabe fand in Ruf einen dankbaren Abnehmer zum 2:0. In der Nachspielzeit erzielte Syunetchiev per Freistoß den Anschlusstreffer für Aichach, aber trotz einer brenzligen Situation brachten die Einheimischen den am Ende verdienten Erfolg über die Zeit.

Zwei Siege und ein Unentschieden bedeuten für die TSG Untermaxfeld aktuell Tabellenplatz zwei mit sieben Punkten auf dem Konto. Ebenso viele Punkte und sogar das exakt gleiche Torverhältnis haben aber auch der BC Rinnenthal und der BSV Berg im Gau.

TSG Untermaxfeld: Breitenborn, Müller, Drittenpreis, Seißler (86. Kreitmeier), Karman (46. Fischer), Irl, Man. Veitinger, Guther, Ruf, Auerhammer (37. Fröhlich), Edler. – Tore: 1:0 Patrick Auerhammer (77.), 2:0 André Ruf (88.), 2:1 Ahmed Syunetchiev (90.+2). – Schiedsrichter: Hartmut Lederer. – Zuschauer: 100.