"Audi
Audi Flüchtlingshilfe unterstützt drei Projekte in Schrobenhausen

25.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

"Audi nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst", sagt Susanne Herr, Pressesprecherin Personal und Organisation. Angesichts der großen Not der Flüchtlinge in Europa stellte das Unternehmen deshalb im September 2015 eine Million Euro Soforthilfe zur Verfügung.

Derzeit seien in der Region Ingolstadt rund 50 Projekte in Umsetzung. Davon werden allein in Schrobenhausen auf Vorschlag von Audi-Entwicklungsingenieur Stephan Berlitz aktuell drei mit insgesamt 10 000 Euro bezuschusst.

Neben dem Theaterprojekt "Die Bremer Stadtmusikanten", finanziert Audi Unterrichtsmaterialien für den Deutschunterricht der Schrobenhausener Volkshochschule mit dem Schwerpunkt Alltagsverständigung. Begabte Schüler werden dort zu Tutoren ausgebildet. ‹Œtsj