Ingolstadt
Audi Bank eröffnet Filiale

10.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:02 Uhr

Ingolstadt (hl) Im Hause Donaustraße 9 ist gestern mit geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik die zweite Ingolstädter Zweigstelle der Audi Bank direct eröffnet worden. Neben der seit 14 Jahren bestehenden Niederlassung am Audi-Forum (im Gebäude „Markt und Kunde“) gibt es nun also eine weitere, stadtzentrale Anlaufstelle für die örtliche Klientel des Kreditinstituts, das nach eigenen Angaben inzwischen 1,1 Millionen Kunden (davon rund 40 000 in der Region) hat und damit zu den landesweit größten Direktbanken zählt.

Auf zwei Ebenen werden an der Donaustraße 300 Quadratmeter von acht Mitarbeitern für interne Abläufe und Kundengespräche genutzt. In den Wartezonen wird an interaktiven Bildschirmen über Leistungen der Bank, aber auch generell über die Audi AG informiert.

Torsten Zibell, Geschäftsführer des zur Volkswagen Bank GmbH zählenden Instituts, nannte die neue Präsenz des Unternehmens in der Innenstadt einen „maßgeblichen Schritt“. 28 000 Kundenkontakte in der bisherigen Filiale direkt beim Audi-Werk allein im vergangenen Jahr seien der Beweis dafür, dass auch eine Direktbank das persönliche Beratungsgespräch bieten müsse. In den neuen Geschäftsräumen böten sich hierfür ideale Voraussetzungen – und als Audi Bank hat man dort natürlich auch das Thema „Automobil“ gebührend aufgenommen.

Am kommenden Samstag, 15. Juni, will die Bank ihre neue Filiale ab 10 Uhr bei einem Tag der offenen Tür einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.