Wolnzach
Auch was für Jungs

27.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Wolnzach (reb) "Ich könnte mir schon vorstellen, einmal Erzieher zu werden." Rundum positiv sind die Eindrücke gewesen, die Louis Liebrand und Adrian Felsl gestern im gemeindlichen Kindergarten Sonnenblume gesammelt haben. Im Rahmen des bundesweiten Boys' Day machten die beiden 14-Jährigen aus Wolnzach dort einen Schnuppertag.

Sehr zur Freude von Kindergartenleiterin Corinna Kreuzer, denn Männer sind in dem Beruf eher selten. "Dabei kommen Jungs bei den Kindern richtig gut an", so ihre Erfahrung. Das spürten auch Adrian und Louis: Schon nach kurzer Zeit zeigten die meisten Kinder keine Scheu und belagerten "ihre" Praktikanten, wollten mit ihnen spielen, basteln und malen. Längerfristig männliche Unterstützung bekommt der Kindergarten übrigens ab September: mit einem Praktikanten, der im Rahmen der Erzieherausbildung sein erstes Praxisjahr absolvieren wird.