Wellheim
Auch parteifreie Bürger dabei

SPD Wellheim-Konstein hat Kandidatenliste komplett – Kein Bewerber für Amt des Bürgermeisters

12.12.2013 | Stand 02.12.2020, 23:19 Uhr

Insgesamt 17 Frauen und Männer stehen auf der Liste der SPD Wellheim-Konstein für die Gemeinderatswahl 2014. Hier ein Teil der Kandidaten. - Foto: oh

Wellheim/Konstein (EK) Die SPD Wellheim-Konstein hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014 nominiert. Dabei legte der Ortsverein nach eigenen Angaben großen Wert darauf, auch parteifreien Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, auf der SPD-Liste zu kandidieren.

Angeführt wird sie von Wolfgang Löffler (Gammersfeld). Des Weiteren kandidieren Anita Harfst (Wellheim), Markus Kugler (Konstein), Stefan Meyer (Konstein), Ludwig Mayinger (Biesenhard), Carmen Friedel (Wellheim), Sebastian Kugler (Wellheim), Karl Egen (Wellheim), Udo Wirth (Konstein), Manfred Maile (Wellheim), Claudia Forster (Aicha), Beate Meyer (Konstein), Serkan Cetiner (Wellheim), Daniela Kugler (Konstein), Tanja Cetiner (Wellheim), Brigitte Reindl (Konstein) und Franz Eisenschmid (Konstein). Vor der Nominierung hatte Wolfgang Löffler in seiner Funktion als SPD-Ortsvorsitzender ein Bild der Gemeinde skizziert. Sorge bereite ihm vor allem die mögliche Sandwaschanlage in Hard. „Ich habe die große Befürchtung, dass dieses Projekt nach der Kommunalwahl 2014 erneut in Angriff genommen wird“, sagte Löffler. Die SPD habe seit 15 Jahren alles versucht, Vorhaben wie Gesteinsabbau, Sandabbau und Sandwaschanlage mit allen Kräften zu verhindern. „Wir haben stets der Bevölkerung die Wahrheit gesagt, sie informiert und immer für die Bürgerinnen und Bürger gehandelt. Das wurde leider nicht honoriert, die Wahl hat ein anderes Ergebnis gebracht“, resümierte der Wellheimer SPD-Vorsitzende.

Die SPD Wellheim-Konstein stellt sich 2014 ohne einen eigenen Bürgermeisterkandidaten zur Wahl. Es war niemand bereit gewesen, für dieses Amt zu kandidieren.