ERC Ingolstadt
Auch Heimspiel gegen Krefeld fällt aus

27.01.2022 | Stand 28.03.2022, 3:35 Uhr
  −Foto: DK

Ingolstadt - Jetzt kommt es erneut knüppeldick für die Panther!

 

Kaum dass der ERC Ingolstadt nach einer Corona-Pause zuletzt drei Spiele absolviert hatte, sind die Panther nun in der Deutschen Eishockey-Liga erneut zum Zuschauen verurteilt.

Nach der Absage des Sonntagsheimspiels gegen die Bietigheim Steelers kann auch die Freitagspartie gegen die Krefeld Pinguine in der Saturn-Arena nicht stattfinden. Den Rheinländern ist vom Gesundheitsamt der Stadt Krefeld der Trainings- und Spielbetrieb bis auf Weiteres untersagt worden, teilte der ERC Ingolstadt am Donnerstagabend um 20.49 Uhr in einer Pressemitteilung mit. Es wären die ersten Heimspiele für die ERC-Fans nach fast zwei Monaten mit Geisterspielen gewesen. "Wir hatten uns alle sehr auf die beiden Spiele mit Zuschauern an diesem Wochenende gefreut", sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell und bedauerte die Absagen.

Einen neuen Termin für beide Spiele gibt es bisher nicht. Die Rückabwicklung der bereits erworbenen Eintrittskarten erfolgt durch den Ticketdienstleister Eventim. Nach derzeitigem Stand sind die Panther, die bisher 38 Spiele absolviert haben, erst am 22. Februar nach der Olympia-Pause gegen die Nürnberg Ice Tigers wieder im Einsatz.

gst