Schrobenhausen
Auch dank dreimal Reisner geht es weiter

18.02.2021 | Stand 17.04.2021, 3:34 Uhr
Hilft nun den aktuellen Organisatoren des Stadtlaufs: Günter Reisner. −Foto: Archiv

Der Name Reisner steht nicht nur für die Historie, sondern ein Stück weit auch für die Zukunft des Stadtlaufs.

 

Denn nachdem Carolin Euba und Manfred Dallmeier nach sieben tollen Jahren 2020 ihren Rücktritt als ehrenamtliche Organisatoren bekannt gegeben hatten, war zwischen Bürgermeister Harald Reisner und dem Stadtmarketing als Veranstalter schnell klar, dass der Schrobenhausener Stadtlauf nicht sterben darf.

Auf der Suche nach einem neuen, engagierten Organisationsteam tat sich dann Stadtrat Matthias Reisner hervor, gemeinsam mit Martin Pichler vom TSV Weilach. Und auch auf die große Erfahrung von Günter Reisner als Schrobenhausener Lauf-Urgestein greifen die Verantwortlichen in Zukunft wieder zurück, um die beliebte Veranstaltung zu erhalten. Das Grundkonzept des Laufs soll bleiben, auch wenn er bis auf Weiteres kein Spendenlauf mehr sein wird. Als Termin ist heuer der 18. September vorgesehen.

Aktuell laufen die Planungen, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Ab einem gewissen Punkt werde dann entschieden, ob diese Planungen tatsächlich auch corona-konform umgesetzt werden können oder ob die Veranstaltung erneut schweren Herzens abgesagt werden muss. Aus dem Schrobenhausener Stadtmarketing heißt es dazu: "Natürlich hoffen wir, dass das aktuelle Kalenderjahr 2021 ein Stück weit ,normaler' wird. Wir wollen diese Hoffnung jedenfalls nicht von Beginn an aufgeben. "

mav